Niederwall 20, 33602 Bielefeld

Mo., Di., Do. und Fr.: 12:30 Uhr - 13:00 Uhr

Spezialgebiete unserer Praxis für Urologie und Andrologie in Bielefeld

Ambulante Operationen

Mittlerweile können wir operative Eingriffe deutlich schonender durchführen, als noch vor wenigen Jahren.

Aufgrund der enormen Weiterentwicklung von Medizin und Medizintechnologie können wir Ihnen in unserer Praxis für Urologie und Andrologie Dr. med. D. Wippermann in Bielefeld ambulante Operationen anbieten, die früher nur mit einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus möglich waren – und das in gleicher Qualität und mit der gleichen Sicherheit.

Hierbei profitieren Sie unter anderem von unserem Zugang zum Zentrum für Anästhesie und Schmerztherapie, welches im Ärztehaus integriert ist.

Ambulante Steindiagnostik mit Steintherapie

Steine im Bereich der ableitenden Harnwege sind häufig sehr schmerzhaft und erfordern eine effektive Therapie.

Bei uns erhalten Sie nicht nur die ambulante Steindiagnostik per Ultraschall und Röntgen, sondern mittels ESWL (extrakorporale Stoßwellenlithotrypsie, Steinzertrümmerung) auch eine schonende, ambulante Steintherapie.

Assistierte Reproduktionstherapie

Wünschen Sie sich ein gemeinsames Kind mit Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin, können sich diesen Wunsch jedoch aufgrund von Unfruchtbarkeit nicht auf natürlichem Wege erfüllen?

Von der detaillierten Abklärung möglicher Störfaktoren bis zur assistierten Reproduktionstherapie, also künstlichen Befruchtung, begleiten wir Sie auf dem Weg zur Erfüllung Ihres Kinderwunsches.

Medikamentöse Tumortherapie

Die Behandlung von urologischen Krebserkrankungen bildet einen wichtigen Schwerpunkt unserer Praxis.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Behandlung von urologischen Tumorpatienten erhalten Sie in unserer Praxis für Urologie und Andrologie in Bielefeld eine effektive medikamentöse Tumortherapie.

Dr. med. D. Wippermann ist, aufgrund der regelmäßigen Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen sowie Vorträgen, bestens mit sämtlichen therapeutischen Möglichkeiten vertraut. Sein besonderes Augenmerk legt er, als Referent und Wegbereiter der PSA Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Bielefeld, auf die Behandlung und Betreuung von erkrankten Männern.

Montag & Donnerstag
8:30 - 12:30 / 14:00 - 17:00 Uhr